Liebe Patienten

Update 01.11.2022

Bitte tragen Sie zu Ihrem und unserem Schutz beim Betreten unserer Praxisräume eine FFP 2 Maske.

Wir betreuen auch das  St. Anna Altenheim und wollen alle nur erdenklichen Risiken vermeiden um

dort keine Patienten zu infizieren.

Danke für Ihr Verständniss.

Update 01.11.2022

Auch wir haben unser Corona Konzept der aktuellen Bedrohungslage angepasst um Sie und uns maximal zu schützen:

Jede/r/* Patient bekommt erst dann Zutritt zum Behandlungsbereich wenn seine Körpertemperatur festgestellt wurde.  Keine Angst das geschieht berührungslos und Sie können das nach Anleitung selber durchführen.

Weiterhin wird jeder einzelne Raum nach einem streng berechneten Lüftungsprotokoll luftgereinigt. Hier richten wir uns nach den Empfehlungen des Institut für Arbeitsschutz und der Deutschen Unfallversicherung. Kaum zu glauben, aber der eine Raum muss alle 16 Minuten ein andere alle 53 Minuten für 3-5 Minuten stossgelüftet werden.

16.03.2021

unsere Praxis ist seit Jahr und Tag auch mit der Vorbeugung von Infektionen beschäftigt. Patienten infizieren sich außerhalb unserer Praxis, oft unwissentlich, mit Hepatitis, Grippe, HIV oder auch einer ganz banalen Erkältung. Das gilt auch für die jetzt aktuelle Coronavirus-Pandemie. Wir müssen immer schon verhindern diese Infektion von einem Patienten auf den anderen oder auch uns zu übertragen. Mundschutz, Handschuhe, Schutzbrillen, Hände-und Flächendesinfektionsmittel schützen Sie und uns vor der Verbreitung dieser Erkrankungen  wirkungsvoll. Im Gegensatz zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Theater- und Kinosälen oder Restaurants werden in unserer Praxis Ihr Sitzplatz, Ihr Besteck und sämtliche für Ihre Behandlung notwendigen Materialien absolut keimfrei nach den Richtlinien des Robert-Koch-Institut aufbereitet. Damit ist eine Infektion in unserer Praxis so gut wie auszuschliessen. Wie Sie sich sicherlich erinnern werden, sind auch die Wartezeiten in unserer Praxis vernachlässigbar, so dass Infektionsübertragungen im Wartezimmer vermieden werden. Zusätzlich fordern wir alle unsere Patienten beim Betreten der Praxis zur verpflichtenden Händedesinfektion aus den angebrachten Desinfektionsmittelspendern auf. Wir behandeln Sie wie immer GUT!  Sollten Sie dennoch Ihre Behandlung verschieben wollen, teilen Sie uns das bitte per Mail oder telefonisch mind. 24 Std. vor Ihrem Termin mit.

Wir freuen uns auf Sie!!     Das Praxisteam um  Andrea Löwe  und Dr. Ingo Brandt